stockbrot_druck_jn_kleinDie Ortsgruppe Stamm Erdenburg des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) wird am Montag, den 7. März 2016 eine weitere Gruppe für Kinder im Grundschulalter, die so genannten Wölflinge, eröffnen und du bist eingeladen dir einen der neuen Plätze zu sichern.

In unseren Gruppenstunden schlüpfen wir oft in die Rollen von Piraten, Burgbewohnern, Hexen, Zauberern oder was uns sonst so einfällt. Dann erkunden wir gemeinsam den Wald, spielen wilde Spiele, lauschen spannenden Geschichten, kochen uns selbst etwas Leckeres zu Essen und vieles mehr. Hast du noch mehr Ideen für Dinge, die du einmal ausprobieren willst? Bei uns kannst du mitentscheiden!
Wölfling HuiiiiWir Wölflinge sind viel unterwegs! Sei es das Pfingstlager mit den großen Zelten in denen wir Lagerfeuer machen, oder das Weihnachtswochenende in unserem eigenen, großen Pfadfinderheim. Wer mag, ist mit dabei.

Am Sonntag, den 6. März gibt es von 1530 bis 1700 Uhr einen Tag der offenen Tür in unserem Pfadfinderheim im Diakonissenweg 23, gegenüber der GGS Moitzfeld. Dort wird es neben Stockbrot und Spielen die Möglichkeit geben die Gruppenleitungen der Wölflingsstufe kennen zu lernen und sich genauer über unsere Konzepte zu informieren. Wer nicht zum Tag der offenen Türe kommen kann, darf trotz dem gerne nach dem 6. März zum Schnuppern in unsere Gruppenstunden an unserem Pfadfinderheim kommen.

Unsere Gruppenstunden

  • Neue Meute (1. & 2. Schulklasse) – Mo von 1700 bis 1830 Uhr, Leitung: Pia, Sophie und Isabel.
  • Meute Fuchur (3. & 4. Schulklasse) – Do von 1700 bis 1830 Uhr, Leitung: Julia, Smutje und Hover.
  • Gilde Iluve (weiterführende Schulen)– Di von 1700 bis 1900 Uhr, Leitung: Ronja, Jona und ND.

Falls vorab noch Fragen zu klären sind, kannst du uns sehr gerne kontaktieren. Oder du schaust dich auf unserer Seite um, um mehr über unsere Gruppen zu erfahren, oder um eine Anfahrtsbeschreibung zu unserem Pfadfinderheim zu finden. Mehr Informationen dazu, wie man Mitglied wird, findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Wölflinge vom Stamm Erdenburg

Ein Kommentar

  • Guten Tag, wollte mal fragen ob Ihr noch Kinder aufnehmt und ab welchem Alter? Mein Sohn Leon ist 6 Jahre.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heike Starzyczny

Es kann nicht kommentiert werden.