Derzeit stecken wir noch in den Vorbereitungen, aber klar ist: Von Montag, den 17. Oktober bis Freitag, den 21. Oktober fährt der gesamte Stamm nach Ostfriesland um sich vor dem Winter noch einmal die Haare ordentlich vom Seewind zerzausen zu lassen.


Wo geht es hin?

Da das Wetter zu dieser Jahreszeit gerade für die Wölflinge etwas zu unberechenbar ist, haben wir beschlossen das Selbstversorgerhaus „Renkes Pfadfinderhof“ in Friedeburg bei Wilhelmshaven zu beziehen. Hier können wir uns nach belieben austoben und eine großartige Zeit verbringen!


Original Friesensport

Ein weiterer spannender Programmpunkt wird das große Boßelturnier sein, bei dem die Mannschaften beim Wettstreit um den großen Preis ihr Wurftalent unter Beweis stellen können.


Do you want Moor?

Neben des Überraschungsausflugs, ein bisschen Spannung muss ja gewahrt werden, werden wir das nahe gelegene Stapeler Moor erkunden. Hier kann man das Ende des Torfenergiezeitalters haut nah erleben und beobachten, wie sich die Natur dieses Biotop zurückerobert.



Wenn auch Du dabei sein möchtest, ist Eile geboten! Melde dich noch dieses Wochenende direkt bei smutje@stamm-erdenburg.de und sag ihm verbindlich zu. Der Beitrag für die Fahrt liegt bei 115€ all inclusive.



Bildcredits:
Leuchtturm – kaʁstn
Baum – Frisia Orientalis
Boßeln – Einbecker Morgenpost
Moor – Frisia Orientalis

Es kann nicht kommentiert werden.