Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Moitzfeld

Der Stamm Erdenburg ist Mitglied im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) e.V., der mit etwa 30.000 Mitgliedern der größte interkonfessionelle Verband für Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Deutschland ist. Damit gehört der Stamm Erdenburg sowohl zum Weltverband der Pfadfinderinnen (WAGGGS) als auch zum Weltverband der Pfadfinder (WOSM).

Unser Stammesheim liegt in Moitzfeld (Bergisch Gladbach). Dort treffen sich unsere Gruppen regelmäßig zu ihren Gruppenstunden, Singeabenden und Wochenend-Aktionen.

Die Altersstufen

Was die Gruppen so machen und vieles mehr erfährst du auf den Seiten der verschiedenen Stufen. Im Video unten erzählen unsere Mitglieder selber, was sie bei den Pfadfindern tun und was ihnen die Pfadfinderei bedeutet.

Wenn du mitmachen willst, komm doch einfach mal vorbei oder schreib uns eine Email. Wir stellen dann gerne den Kontakt zu der passenden Stufenführung her.

 

 

 

Abenteuer Pfadfinden – Der BdP Film!

Mehr Informationen

Allen, die nach der Erforschung dieser Internetseite noch mehr wissen möchten, empfehlen wir unsere Pädagogische Konzeption durchzulesen oder die Stammesführung kennenzulernen. Davon abgesehen gibt es eigentlich nur noch die von uns Pfadfindern gelebte Art mehr zu lernen: Lerning by doing – also, einfach vorbei kommen und mitmachen.

Bis hoffentlich bald,

Sebastian „Schaf“ Schäfer (Stammesführung)

Es kann nicht kommentiert werden.