Hast du fragen zu unserem Stamm oder einer Gruppe?
Möchtest du gerne mitmachen oder einfach nur reinschnuppern?
Oder hast du etwas Anderes, das du uns unbedingt mitteilen möchtest?

Dann bist du hier genau richtig, um der Stammesführung eine Email zu schreiben!

Kurzvorstellung Stammesführer

Hallo,

ich heiße Daniel Hofmann. Bei den Pfadfindern bin ich aber eigentlich nur unter dem Spitznamen Gonzo bekannt. Auch du darfst mich gerne Gonzo nennen, wenn du mir eine Nachricht über das Kontaktformular schreibst.

Ich bin Jahrgang 1997 und habe kürzlich mein Studium im Bereich Rettungsingenieurwesen an der TH-Köln begonnen. Zudem arbeite ich im Rettungsdienst der Stadt Solingen als Rettungssanitäter.

Seit meinem sechsten Lebensjahr bin ich bei den Pfadfindern aktiv. Dort habe ich viele Freunde gefunden und bin mit ihnen zusammen schon quer durch Europa und darüber hinaus gereist. Die Pfadfinderei hat mein Leben stark geprägt – beruflich wie auch privat. Grade im Bereich Umgang mit anderen Menschen, aber auch im Bereich Organisation, konnten die Pfadfinder mir vieles beibringen. Mein Ziel ist es, dieses Wissen an folgende Generationen weiterzugeben und die Welt ein Stück besser zu hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe. Ganz im Sinne unseres Gründers Baden Powell.

Ich freue mich auf deine Nachricht,

Dein Gonzo


Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Es kann nicht kommentiert werden.