Egal, ob du noch überlegst zu uns zu stoßen oder ob du schon längst Mitglied bist, hier wollen wir die einige Hintergrundinformationen liefern.

Mitglied werden

Hier findest du Informationen dazu, wie der Weg von der ersten Schnupperstunde zum eigenen Halstuch verläuft, wie hoch unser Jahresbeitrag ist und noch mehr.

FAQ – Frequently Asked Questions

Es gibt einige Fragen, die uns häufig gestellt werden. Hier möchten wir etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und das eine oder andere Vorurteil ausbügeln.

Pädagogische Konzeption des BdP

Wer sehr motiviert ist, kann sich hier anschauen welche Werte wir vermitteln und wie wir dies tun.

Stammeschronik

Wann unsere Gruppe gegründet wurde und wo unsere bisherigen Großfahrten hin gingen, erfährst du in unserer Stammeschronik.

Pfadfindergeschichte

Seit wann gibt es Pfadfinder, wo kommen sie her und seit wann gibt es den BdP? Hier erfährst du es.

Packliste

Was sollte auf Fahrten und Lager mitgenommen werden, was bleibt am besten zu Hause und wie sollte ich packen? Ein kleiner Leitfaden für unsere Mitglieder.

Kontakt

Noch offene Fragen oder Anregungen? Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen!

Es kann nicht kommentiert werden.