Das sind wir!

Ein Haufen von etwa 15 Mädchen und Jungen im Alter von 11 bis 16 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig zu unseren Gruppenstunden und haben dort immer viel Spaß.

Wir legen viel Wert auf Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Mit der Zeit lernt eigentlich jeder eigenständig zu arbeiten und seine Fähigkeiten in die Gruppe einzubringen – alle werden gebraucht.

Bei den Gruppenstunden lernen wir mit Messer, Axt und Feuer umzugehen.
Wir müssen uns auch mal mit dem Kompass durchs Gebüsch schlagen, aber dabei haben wir immer was zu lachen. Auch künstlerisch machen wir viele Sachen (mit mehr oder weniger viel Erfolg 😉 z.B. töpfern, malen oder anderweitig handwerkeln und bei uns hat schon so manch einer sein Talent für das Theater entdeckt, wenn wir „Impro-Theater“ spielen.

2 P1050586modklein
Doch das beste sind und bleiben unsere Lager und Fahrten: Wenn wir an Wochenenden oder in den Ferien zu Lagern oder Fahrten aufbrechen wächst die ganze Gruppe noch einmal mehr zusammen. Denn es muss sich wirklich jeder auf jeden verlassen können, wenn wir gemeinsam Leben, Wandern, nette und hilfsbereite Leute treffen und auch Sitten und Gebräuche anderer Länder kennen lernen. Ob Hessen, Kroatien, Lettland, das Bergische Land, Polen, Japan oder die Uckermark: Jede Fahrt die wir machen bleibt ein unvergessliches Erlebnis! 2016 geht es nach Transylvanien!


Mit der Gruppe erleben wir hier die kleinen und großen Abenteuer und wirklich jeder erlangt neue Erfahrungen und Freunde. Man erkennt uns an dem blau-gelben Halstuch und an der BdP Lilie auf der linken Klufttasche natürlich! Weitere Erkennungsmerkmale können sein: Unordentliche Haare, große Rucksäcke, Gitarren, schmutzige Hände, müde aber glückliche Gesichter…

Eckdaten

Unsere Gruppenstunden finden, außer in den Ferien, jeden Dienstag von 1700 bis 1900 Uhr in unserem Pfadfinderheim statt. Die Gruppenleiter sind Ronja Rieke, Jona Gashi und Eric „ND“ Martinola. Spontane Besucher sind immer willkommen, aber falls du dich sicherheitshalber anmelden willst oder noch Fragen hast kannst du uns einfach im Vorfeld kontaktieren.

Es kann nicht kommentiert werden.