Liebe Freund*Innen,

In den letzten Tagen hat sich die Situation mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV2 nochmals zugespitzt und in der Region Rheinisch-Bergischer Kreis sind die Schulen derzeit geschlossen. Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind gern viel zusammen und erleben gemeinsam Abenteuer. Um aber Risikogruppen in der Bevölkerung zu schützen, werden wir bis zum 30.04.2020 unsere regelmäßigen Treffen nicht weiterführen. Wir folgen damit der Empfehlung des Bundes- und des Landesverbands.

BIS 30.04.2020 FINDEN KEINE VERANSTALTUNGEN DES STAMM ERDENBURG STATT!

Mir tut diese Entscheidung sehr Leid, weil eigentlich alle immer Spaß bei uns haben. Aber die Gesundheit geht hier vor. Ergänzen möchte ich, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt! Es gibt also keinen Grund für Panik und Hamsterkäufe. Seid rücksichtsvoll, bleibt nach Möglichkeit zuhause, und wascht Eure Hände. Bei Fragen wendet euch gerne an mich. Wir halten euch regelmäßig auf dem neusten Stand.

Bitte beachtet auch die Informationen des Landesverbands: https://bdpnrw.de/2020/03/13/coronavirus-massnahmen/ und des Bundesverbands unter https://www.pfadfinden.de/aktuelles/2020/03/16/umgang-mit-dem-corona-virus/

 

Herzlich Gut Pfad,
eure Stammesführung

Es kann nicht kommentiert werden.