Liebe Erdenbürger*innen, liebe Eltern!

Wir möchten euch herzlich zu unserem 32. Jubiläum am 28. August ab 11 Uhr in unserem schönen Stammesheim einladen! Ihr fragt euch, warum wir so eine krumme Zahl feiern? Nun ja, unser 30. Jubiläum mussten wir pandemiebedingt zweimal verschieben – und so freuen wir uns umso mehr, dass wir diesen Sommer endlich unseren Geburtstag mit euch feiern können.

Die 32 ermöglicht es uns zudem, unser Jubiläum im Design eines kleinen Skatspiels zu gestalten, welches äquivalent zu unseren 32 Jahren aus 32 Spielkarten besteht. Und wer weiß – vielleicht werdet ihr ein solches bald in euren Händen halten…

Das Jubiläum ist in verschiedene Teile aufgebaut, welche sich an verschiedene Gruppen richten:

Das Jubiläumswochenende wird mit einem stammesinternen Abend inklusive Übernachtung am 26. August um 17 Uhr beginnen. Hier sind alle Wölflinge, Sipplinge, Ranger, Rover und die Stammesführung eingeladen, um mit coolem Programm und Singerunde in das Jubiläum zu starten. Als Essensbeitrag veranschlagen wir 20 Euro für das Wochenende. Bitte überweist diese bis zum 31. Juli an das Stammeskonto: Stamm Erdenburg, IBAN: DE79 3705 0299 0305 0017 17, Betreff: 32 Jahre, [Name des Kindes]. Vielen Dank!

Am Samstag, den 27. August, um 17 Uhr heißen wir euch Externe und Ehemalige im Heim willkommen! Lasst uns gemeinsam speisen, singen und Erinnerungen teilen! Für Schlafplätze wird zudem gesorgt sein.

Der Sonntag, der 28. August, wird unser großer Jubiläumstag, an dem ihr, liebe Eltern, die Nachbarschaft, Menschen von der Stadt und die Presse eingeladen seid, dem Ehrentag des Stammes beizuwohnen. Ab 11 Uhr öffnen wir unsere Tore für euch und starten um 12 Uhr mit einer Rede von der Stammesführung. Es wird zudem neben einem reichhaltigen Buffet, zu dem ihr gerne etwas beisteuern könnt, eine Tombola, Spiele und weitere coole Angebote geben, auf die wir uns schon freuen!

Es soll ein Fest für den Stamm und die Freund*innen des Stammes werden. Wir möchten uns bedanken, dass ihr alle auf so vielfältige Arten den Stamm unterstützt und ihn damit lebendig macht!
Als während der Pandemie keine Gruppenstunden möglich waren, haben sich verständlicherweise viele Mitglieder abgemeldet. Doch durch die Flexibilität der Gruppenleitungen und der Stammesführung, Programm easy unter freiem Himmel anbieten zu können, waren wir eine der ersten Freizeitangebote, die unter Auflagen wieder Programm durchführten. Und dass das gefragt war, haben wir im letzten Herbst gemerkt: Wir freuen uns über all die neuen Wölflinge, die ihren Weg zu uns gefunden haben! Das kurzzeitige Schrumpfen des Stammes war dadurch nur gering zu bemerken.

Um all das und die letzten 32 Jahre festlich mit euch zu begehen, richten wir dieses Jubiläum aus. Für die Erleichterung der Planung meldet euch bitte bis zum 31. Juli über das Onmelding an:

Mitglieder: einfach nach unten scrollen

Eltern: https://stamm-erdenburg.de/32-jahre

Wir freuen uns sehr auf euch!

Wir freuen uns sehr, dass der Stamm schon seit 32 Jahren trotz Ehrenamt und trotz Pandemie mit euch besteht! Mögen es eines Tages 52 Jahre werden, damit wir für euch ein großes Skatspiel rausbringen können!

Wir wünschen euch schöne Sommerferien!

Gut Jagd, gut Pfad, seid wach und allzeit bereit!

Euer Jubiläumskomitee für den Stamm
Smutje und Termine


Übersicht über das Jubiläum

26. – 28. August
Wochenende für Mitglieder (Wölflinge, Sipplinge, Ranger, Rover, Stammesführung)

27. August, 17 Uhr
Essen und Singen mit dem Stamm und Ehemaligen sowie Externen
Übernachtung möglich

28. August, ab 11 Uhr bis voraussichtlich 20 Uhr
Festliches Programm für alle, inklusive Eltern, Nachbar*innen… – alle, die sich verbunden fühlen!

P.S.: Uns ist bewusst, dass der Aufbau ein bisschen kompliziert ist, weshalb ihr uns gerne bei Fragen schreiben oder Termine anrufen könnt: 0178 5338678.

Auf ein frohes Fest!

    Anmeldung
    :

    :
    :
    Du darfst eine*n befreundete*n Pfadfinder*in von einem anderen Stamm für Samstag Abend und/oder Sonntag einladen. Willst du das machen?

    :
    :
    Wie ist deine Essgewohnheit?

    :
    :

    :
    :
    Der Beitrag liegt bei 20 Euro. Bitte überweise ihn bis zum 31. Juli auf das Stammeskonto:
    BdP Stamm Erdenburg, IBAN: DE79 3705 0299 0305 0017 17
    :
    :
    Wir freuen uns sehr auf dich!
    :
    :

    Hiermit melde ich mich / mein Kind verbindlich zum 32. Jubiläum vom 26. bis 28. August des Stammes Erdenburg an.

    Es kann nicht kommentiert werden.