Schweden – ein europäisches Land in dem man noch wahrhaftige Natur und eine ganz und gar verblüffende Landschaft erleben kann. Wenn wir dieses Land im Sommer für zwei Wochen bereisen, werden wir viel zu Fuß unterwegs sein, denn nur so lernt man ein Land und seine Leute wirklich kennen. Dabei sind Flachwitze und spannende Erlebnisse aller Art unsere ständigen Begleiter. Wenn wir dann abends unser Zelt aufschlagen oder alternativ unter freiem Himmel kampieren, machen wir ein Lagerfeuer, auf dem wir selbst unser Abendessen kochen. Wir entscheiden selber, welche Route wir gehen wollen und wann es Zeit ist was zu tun. Wir leben die Freiheit! Und dafür brauchen wir noch nicht einmal viel Geld!
Du kannst bei dieser Reise ein Teil unserer Gruppe sein. Bevor wir dich mitnehmen, wollen wir dich aber natürlich erst einmal besser kennenlernen und du solltest auch erfahren, auf wen und auf was du dich einlässt. Besuche dazu einfach am Dienstag nach den Osterferien zwischen 17 und 19 Uhr unsere Gruppenstunde. Wir treffen uns in unserem eigenen Haus im Diakonissenweg 23 in Moitzfeld, direkt gegenüber der Grundschule. Von der Haltestelle Moitzfeld Mitte bist du in 3 Minuten bei uns.
Mehr über unsere Gruppenstunden erfährst du hier. Elterntaugliche Informationen über uns, findest du genauso auf unserer Internetseite wie eine Wegbeschreibung zu unserem Haus.
Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!
Fakten:
Fahrtenbeitrag: 300€
Abfahrt: 10. Juli Köln Hbf / Bergisch Gladbach / Bensberg
Rückkehr: 24./25. Juli. Köln Hbf / Bergisch Gladbach / Bensberg
Anmeldeschluss: 1. Mai 2016
Falls dir Rucksack, Schlafsack oder ähnliches fehlen, mach dir keine Sorgen. Wir bekommen dich schon ausgestattet ;-). Wenn du keine Möglichkeit hast das Geld bis Sommer zusammenzusparen, finden wir sicher auch dafür eine Lösung.
Schwedenbilder: per pixel petersson/imagebank.sweden.se
Hallo ich bin Blääck und ich würde es wirklich empfehlen mit zu kommen weil es ist wirklich ein unvergessliches Ereignis ich persönlich wurde auf der Sommerfahrt 2015 getauft ich musste zwar mein Oberteil weck schmeißen aber es war trotzdem eine wirklich eine wundervolle Fahrt.
Blääck,12 Jahre