Das Wetter ist gut. Das erkennt man daran, dass die Sonne zu sehen ist. Ronja freute sich sogar über ein bisschen Sonnenbrand, so verzweifelt waren wir auf Sonnenentzug. Wir wissen nicht, ob sich das Wetter unserem Ort anpasst, oder ob wir einfach nur Glück haben. Wir sind nämlich am Meer. Genauer gesagt an einem Fjord und genießen die 21 Grad. Weil es hier so schön ist, haben wir einen Tag Rast eingelegt und werden erst morgen weiter Wandern. Gestern haben wir eine schöne Singerunde am Strand gestartet und heute Blaubeeren gesammelt. Der Blaubeersaft schmeckt gut aber sieht vor allem aus wie eins: Blut. Zur Freude von Felix und Jerremy. „Kuck mal Smutje, an meinem Messer ist Blut, hahaha.“ 

Zu Blaubeeren passen ja theoretisch zu Pfannkuchen und wir haben ja auch eine Pfanne dabei. Außerdem haben wir eine tolle Pfannkuchenbackmischung gefunden und hielten es für eine gute Idee, 3 Kilo Teig anzurühren ohne vorher auszuprobieren, ob das wirklich klappt. Es klappt nicht. Zumindest nicht auf einem Spirituskocher. Jetzt versuchen wir – um den Teig nicht zu verschwenden – einen Kuchen im Wasserbad zu backen. Wünscht uns Glück.

Das sollten wir noch erwähnen: Finn wurde getauft. Sein Name ist fortan „Bro“ (Anfragen auf Erklärung bitte nach der Fahrt)

Ein Kommentar

Es kann nicht kommentiert werden.